Privat- und Gruppenreisen

mit Juliana Keuschnigg

Juliana Keuschnigg

 

Hallo, mein Name ist Juliana. Ich bin in Bohinj geboren und verbrachte dort auch meine Kindheit.

Mit 24 bin ich von meiner Heimat weggegangen, um die Welt zu sehen. Schließlich arbeitete ich im Tourismus und organisierte 30 Jahre lang Touren durch Europa. Es war ein großes Privileg, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten und solch erstaunliche Orte zu erleben.

Und doch zog es mich nach 31 Jahren zurück in meine Heimat Bohinj … die Natur, die dunklen Sternennächte, der Wald, der See, die Hausmannskost meiner Mutter! Von allen Orten, die ich in Europa besucht habe, ist dies für mich der schönste Ort von allen. Ich bin mit meinem österreichischen Ehemann, den ich auf meinen Reisen kennengelernt habe und unserer wunderschönen Tochter zurückgekehrt. Wir haben jetzt unser Zuhause im Gebiet des Triglav-Nationalparks in Bohinj, nur 15 Minuten von meiner Mutter und dem Zuhause entfernt, in dem ich aufgewachsen bin.

Jeden Morgen gehe ich gerne mit dem Familienhund durch den Kiefernwald, wo wir Hirsche beobachten, und im Herbst Pilze sammeln. Meine andere Leidenschaft ist das Kochen. Ich liebe es, Gerichte aus meiner Fantasie zu kreieren, die am Ende eine Art Kombination zwischen der von meinen Reisen inspirierten europäischen Küche und der lokalen Hausmannskost, mit der ich aufgewachsen bin, sind. Dabei werden fabelhafte, sehr lokale Produkte verwendet, natürlich alle ökologisch. Wenn möglich, koche ich gerne für meine Gäste und bei Bedarf grille ich einmal pro Woche.

Ich liebe auch Sprachen und würde gerne ein wenig von Ihrer Sprache dazulernen. Momentan spreche ich Slowenisch, Englisch, Deutsch, Italienisch, Russisch und Kroatisch, also sollten wir die Kommunikation leicht genug finden. Ich organisiere auch kleine Touren in die Umgebung. Alles, um Ihren Aufenthalt bei uns so wunderbar wie möglich zu gestalten.

Wir freuen uns darauf, Sie zu treffen!

Weiter lesen Schließen

Termine

April

25.04. - 28.04.24

Unbekantes Slowenien
Frühjahrs Oberkrainer Musikfest in Bohinj.
Mehr dazu

26.04.24

Abendkonzert im ECO-Hotel Bohinj
Moderation Ingo Rotter. Reservierung erforderlich!

27.04.24

Internationales Oberkrainer-Musik Event "Alpski večer"
Im Veranstaltungszentrum Danica Reservierung erforderlich!

27.04.24

Musikalische Überraschung
in Bled 

27.04.24

Insel Krk und Cres in Kroatien 
5 Tage 


Mai

Ende Mai

Korsika – Rundfahrt 
Info und Buchen – Julijana Keuschnigg oder Christian Reisen


November

15.11. - 17.11.24

Oberkrainer Musikfest in Bled 
Details folgen